EMDR-Praxis
Geh Deinen ganz eigenen Weg!
Mitglied im
Mein Ansatz, meine Haltung und Qualitätssicherung

Ich betrachte den Menschen im Sinne eines humanistischen Menschenbildes. Dieses geht davon aus, dass der Mensch fähig und bestrebt ist, sein Leben selbst zu bestimmen und diesem einen Sinn und ein Ziel zu geben.

Jeder besitzt einen konstruktiven Kern und bildet eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Alle Menschen sind gleichwertig und gleichberechtigt. Die Würde ist unantastbar. Ich schätze die Vielfalt und Unterschiedlichkeit (Geschlecht, Rasse, Alter, ethnische Herkunft, Behinderung, sexuelle Orientierung, Sprache, Bildung, Lifestyle, kulturelle Werte …) aller Menschen, sehe sie als Bereicherung, geprägt von Achtung und Toleranz.

Nach einem bekannten asiatischen Sprichwort ist es besser, einen Hungrigen das Fischen zu lehren, als ihm einen Fisch zu geben. Nach diesem Grundsatz möchte ich Menschen befähigen, sich selbst zu helfen, damit sie ihren Weg eigenständig gehen können . Seelische Verletzungen können Menschen jedoch daran hindern, sich selbst zu entfalten. Ich gehe hier von dem Ansatz der Psychotraumatologie aus.

Ich wende wissenschaftlich erforschte Methoden an und bilde mich ständig weiter. Ich bin eingebunden in das Netz vom Verband freier Psychotherapeuten und psychologischen Berater e.V. Zudem stehe ich in ständigem, fachlichem Austausch mit Kollegen. Als Heilpraktiker für Psychotherapie unterliege ich der Schweigepflicht.

zurück »

EMDR-Praxis
Glücksburgerstr. 74
24943 Flensburg
Terminvereinbarung unter:
Tel.: 0461 97889880
Mobil: 0177 890 16 41
info@emdr-praxis-stutz.de



Jean-Claude Stutz
Heilpraktiker für Psychotherapie

» EMDR-Therapie
» Trauma-Therapie
» Systemische Aufstellungen
» Psychologische Beratung
» Sozialkompetenz-Training
» Coaching
» Supervision
IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ