Psychotherapie

Psychotherapie in Flensburg und Online

(nach dem Heilpraktikergesetz)

Jede Persönlichkeit

Psychisch bedingte Beschwerden können Ihren Alltag erheblich beeinträchtigen.

Häufig sind zwar die traumatischen Erlebnisse als Auslöser gar nicht mehr bewusst, aber die Symptome des Traumas sind deutlich zu spüren.

Meist sind sie nicht nur persönlich betroffen, sondern auch Ihr soziales und berufliches Umfeld werden in Mitleidenschaft gezogen.

Seelische Verletzungen können Menschen auch blockieren und daran hindern, sich selbst zu entfalten.

Hierbei ist es immer wichtig, Krankheiten, die ärztlich betreut werden müssen (organisch bedingte psychische Erkrankungen), auszuschließen.

Ziel der psychotherapeutischen Begleitung ist es, den Leidensdruck zu verringern und die Beschwerden zu bewältigen.

Ich gehe hier von den Ansätzen der Psychotraumatologie, der systemischen und positiven Psychologie aus.

Ich beschäftige mich mit den psychischen Folgen eines Traumas und helfe Menschen dabei, die Auswirkungen von traumatischen Ereignissen auf ihr Erleben und Verhalten zu bewältigen. Dabei beleuchte ich auch die Personen und Faktoren im direkten und weiteren Umfeld und selbstsabotierende Glaubenssätze und Verhaltensmuster.

Mein Ziel ist es, dass Sie sich aus den negativen Erfahrungen befreien können und das Erlebte nutzen, um zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Ich biete Ihnen psychotherapeutische Unterstützung bei:

Seelische Verletzungen können Menschen daran hindern, sich selbst zu entfalten.

Ich gehe hier von dem Ansatz der Psychotraumatologie aus. Dabei beschäftige ich mich mit den psychischen Folgen eines Traumas und versuche Menschen dabei zu helfen, die Auswirkungen von traumatischen Ereignissen auf ihr Erleben und Verhalten zu bewältigen.

Häufig sind die traumatischen Erlebnisse nicht mehr bewusst, jedoch die Symptome des Traumas sind deutlich zu spüren.

Erfahrungen & Bewertungen zu Jean-Claude Stutz